Motorradfreunde Gönningen e.V.


Das war  ......

Schützenverein Gönningen  - Pokaltunier der örtlichen Vereine
1.Platz Motorradfreunde Gönningen (Patrick Zeller, Marc Rossmeißl, Gerd Brenner)

Motorradausfahrt in die Pfalz

vom 20. - 23.0.2018

23 Motorradfreunde und befreundete Motorradfahrer aus Gönningen und Umgebung machten sich mit ihren Bikes auf den Weg in die südliche Pfalz des Rheinland.
Bei herrlichstem Bikewetter auf kurvigen Strecken wurde dem gemeinsamen Hobby gefrönt. Am Ziel der ersten Etappe, dem "blauen Haus" in Otterberg (Restaurant und Hotel in historischen Gebäude) wurde bei lecker Essen und Zunahme regionaler Getränke der Tag in den Abend verabschiedet.

So gestärkt konnte der zweite Tag in Angriff genommen werden. Unser mehrfach gelobter und gedankter "Reiseleiter" Dinkel hatte Unterkunft in Frankenthal aufgetan und alle für zwei Nächte dort eingebucht. Nach dem Besuch eines Motorradmuseums, das in einer Kirche in Otterberg untergebracht ist, ging es
auf zum Teil abenteuerlichen Strecken wurden erneut eine Vielzahl verschiedener Radien mit den Motorrädern gezogen. Das machte richtig Laune und auch dieser Tag endete bei ausgezeichneter Küche in geselliger Runde.
Der folgende Samstag war frei von Vorplanung und konnte individuell gestaltet werden. Zumeist fanden sich Interessengemeinschaften um erneut das Motorrad zu bewegen oder den Spuren der regionalen und als äußerst lecker bewerteten Weissherbstschorlen zu folgen. Am Abend kamen alle nochmals zusammen um sich im örtlichen Brauhaus für die Rückfahrt am nächsten Morgen zu stärken.
Bei trüben Wetteraussichten wurde die Heimreise angetreten. Der Wettergott hatte Gnade walten lassen und weitestgehend trocken sowie vom Winde verschont sind alle wohlbehalten und gut gelaunt zu Hause angekommen.
Dem Musikverein Gönningen und seinem Fest sei Dank fand unsere diesjährige Motorradausfahrt der Motorradfreunde Gönningen einen würdigen Abschluss mit Sonne

Verdammt heiß😅

 

Auch dieses Jahr trifft man sich bei den Motorradfreunden Gönningen bei Longdrinks, Aperol , Sekt , Bier,..... oder auch akloholfreien Getränken.

Für Gute Stimmung ist wie immer gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen.

 

 

Gib Gas!

 

 

 

 

Wir danken recht herzlich den Besuchern, Anwohner und Helfer für die gelungene Party am Stand der Motorradfreunde.

Dorffest 2018 =                                                      Beachparty bei den Motorradfreunden

22.06.2018  bis 24.06.2018     Ausflug nach Oberstaufen

Clubheim Samstags geschlossen!

Wohin am Vatertag ?

 

 

 

Viele Dank an die Besucher unserer After Work Party.

Es sind einige Überstunden zustande gekommen

Infoveranstaltung

Am 16.02., also kommenden Freitag findet im Clubheim eine Infoveranstaltung über Motorradtouren in Indien statt.

Der Veranstalter Motorcycle Expeditions

Generalversammlung

Bei der  diesjährigen Generalversammlung wurden folgende Personen in ihrem Amt bestätigt:       

            1.      Vorstand         Gunter Hild

            2.      Vorstand         Bernd Herrmann

Kassier                    Lutz Faiss

Schriftführer          Dieter Otto Rein

 

Im Ausschuß

Carmen Rein, Oliver Weiss, Klaus Rein, Uwe Astfalk, Gerd Brenner

 

 Kassenprüfer

       Jürgen Singer,Holger Euchner

Darturnier im Clubheim - 06.01.2017

Jugend ab 18.00 Uhr Erwachsene ab ca. 20.00 Uhr

 

 

Rocknacht mit fünfkommanull

11.11.2017 - Lokschuppen in Gönningen

Ausfahrt Vogesen

Vom 22.09. bis  24.09.2017 fand die diesjährige Vogesenausfahrt statt.

Wir fuhren unsere Unterkunft in Ramonchamp in verschieden Gruppen mit insgesamt 19 Personen an. Die Touren führten durch den Schwarzwald und die Vogesen.  Samstags  durchfuhren wir die Vogesen mit ihren Kurvenreichen Strecken. Zum Abschluss des Tages gab es noch Fleisch vom Grill. Den Tag liesen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen bevor es am Sonntag wieder zurück zum Abschluss aufs Zwiebelkuchenfest nach Gönningen  ging.

Elfmeterturnier TGG

Erfolgreiche Teilnahme am Elfmeterturnier der TGG.

 

Mit einer Jugendmannschaft und zwei Mannschaften im Hauptfeld traten die Motorradfreunde beim diesjährigen Elfmeterturnier an.

 

 

Wir danken allen Elfmeter-Schützen und Fans für die Unterstützung.

 

 

 

Ausfahrt Fontanella 2017

Unsere erste Motorradausfahrt dieses Jahr führte uns nach Fontanella /Faschina.

Die Anreise erfolgte in mehreren Gruppen und auf unterschiedlichen Wegen.

Am Samstag  teilten wir uns in eine Wandergruppe und Motorradgruppe auf, die Motorradgruppe folgte dem Sonnenschein

über etliche Pässe bis dann an der Silveretta-Hochalpenstrasse Schluß war. Von dort an ging es bei 5° Grad und Regen weiter,

was zum Vorteil hatte, dass niemand auf den 34 Kehren des Passes unterwegs war.

Männer und Motoren

Über unser Mitglied Johann Omasta und seiner Maico gab es im Reutlinger Generalanzeiger unter der Rubrik

"Männer und Motoren" einen Artikel.

 

LINK

 

Clubheim

Wir haben unser Clubheim renoviert.

Unsere alte Theke hat ausgedient und wir haben neu investiert.

Nach drei Wochen umbauarbeiten sind wir wieder für euch da.

 

 

Öffnungszeiten wie gehabt :

Dienstag und Samstag

 

Vatertagshockete

Wir danken den zahlreichen Besuchern unserer Vatertagshockete für das gelunge Fest.

 

Ausfahrten

Bitte denkt daran:

Anmeldung für die Ausfahrt in die Vogesen nicht vergessen.